Veranstaltungen

Wochenendseminar Yoga und Gewaltfreie Kommunikation

Samstag und Sonntag 15.06.-16.06.19

IMG_20190504_082955

Wage einen Blick nach innen. Tauche an zwei Tagen ein in die Kraft und Schönheit deiner Gefühle und Bedürfnisse. Erlebe die Stärke und Berührbarkeit deines Körpers. Lass uns gemeinsam forschen.

Was dich erwartet:

Yoga -> Fließende Bewegungen und kraftvolle Erfahrung in Verbindung mit deinem Atem, deiner Stimme und deiner Seele.

Pranayama, Mantra und Meditation –> Erlebe durch verschiedene Atemtechniken das Potential, dass hinter deinem Atem steckt und wie die Klangschwinung deiner Stimme dein Herz berührt.

GFK -> Was ist gewaltfreie Kommunikation? Was bedeutet Empathie vs. Ratschlag? Was bringt mich in Verbindung mit mir und meinem Gegenüber? Wie finde ich einen erfüllenden Kontakt zu mir selbst?

Der Kern der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigt sich mit den Fragen: Wie komme ich zur Erfüllung meiner Bedürfnisse, ohne Macht auf andere auszuüben und sie mit Schuld, Scham,Lob oder Strafe dazuzubringen, dass zu tun was meiner Meinung nach das “Richtige” ist. Wir üben gemeinsam an diesem Wochenende inne zu halten und zu spüren was in uns lebendig ist, wenn es schwierig oder herrausfordernd wird im Kontakt mit Anderen. Hinzuspüren zu all dem, was da ist und das Gefühl zu umarmen, um dann rauszufinden welches unerfüllte Bedürfnis dahinter steht.

Leitung

Katharina Poser: Physiotherapeutin, GFK Trainerin, Yogalehrerin und Mutter

Katharina lebt selbst seit 5 Jahren die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Verbindung mit dem verletzlichen Teil in uns die einzige Möglichkeit ist dauerhaft heilsam und liebevoll in Kontakt mit sich selbst und meinem Gegenüber zu sein. Sie arbeitet in Berlin in einer Praxis für Physiotherapie und unterrichtet sowie begleitet dort schwangere Frauen im Prozess.

Julia Brodowski: gelernte MTRA, Yogalehrerin und Empahtin

Julia unterrichtet in Neuruppin Yoga im YogaZentrum vom ASB. 2-3 x im Monat gibt sie von Sonntag bis Donnerstag abends Yogaunterricht auf dem Fastenhof Behm in Flecken Zechlin. Sie nimmt ab November an der Jahresausbildung von gewaltfrei glücklich in Berlin bei Tatjana Wolf und Theresa Heidegger teil. Ihr ist es ein großes Bedürfnis die Haltung der GFK an andere Menschen weiterzugeben und gemeinsam eine partnerschaftliche, heilsame Beziehung zu anderen zu leben.

Katharina und Julia haben sich in ihrer gemeinsamen Yogalehrerausbildung 2016 kennengelernt und sind seitdem sehr gut befreundet. Der Wunsch ihr Wissen und ihre Liebe zum Yoga und zur GFK zu teilen ist sehr groß und sie freuen sich gemeinsam mit dir zu wachsen.

Zeit: Samstag 10-18 Uhr/Sonntag 10-16 Uhr

Ort: YogaZentrum auf dem Hofgelände vom ASB, Klosterst. 4-5, 16816 Neuruppin

Vor Ort gibt es Matten, Kissen und Decken. Bring dir wenn du magst gerne auch warme Socken mit und zieh dir bequeme Kleidung an.

Seminarkosten: 220€ inklusive vegetarisches Buffet/Wasser/Tee

– Ermäßigung auf Anfrage – 

Uns ist es sehr wichtig, dass auch Menschen mit einem geringen Einkommen am Seminar teilnehmen können. Also sprich uns an und wir finden eine Lösung.

Anmeldung unter info@mondlicht-yoga.de oder unter 0176/23665165